Der Calligraph!

Der Calligraph ist ein hervorragendes Instrument, um Außergewöhnliches zu erreichen.
Durch den absolut glatten, sauberen Abschnitt des Haares ist die Schnittfläche nicht rissig, sondern glatt, die Splissbildung wird verhindert.
Für mich ist Calligraphieren wie musizieren mit dem Haar. Mit dem Calligraphen schneiden wir das Haar schräg an – vergleichbar mit dem fachgerechten Schnitt einen Blumenstängels. Ich bin begeistert, dass im neu entwickelten CALLIGRAPHEN The 21 der 21-Grad Winkel fest vorgegeben und eingebaut ist, so dass wir das Haar garantiert in einem konstanten Winkel schneiden können. Durch den schrägen Schnitt wird die Schnittkante größer. Das Haar kann besonders und verletzungsfrei geschnitten werden, bekommt dadurch mehr Fülle, wird elastischer und frisierbarer. Der Calligraph ist somit das PERFEKTE INSTRUMENT für mehr Bewegung im Haar, springende Locken weicherer Fall Fluffigkeit und mehr Fülle im Haar. Ich gebe dem Haar dabei gezielt eine Richtung in die es fallen soll.
Doch manchmal möchte man sich nach einem intensiven Musikerlebnis auch mal etwas Ruhe gönnen. So kann es auch mit der Frisur Sein. Wenn die Haarkomposition akkurat mit klaren Linien wirken soll, greifen wir zu High Quality- Scheren. Je nach Kundenwunsch nehme ich das sinnvollere Werkzeug.Ich informiere und berate unsere Gäste und lasse sie dann selbst entscheiden. Ich möchte auf den Calligraphen nicht mehr verzichten, da er meine Möglichkeiten als begeisterte Friseurin deutlich bereichert und erweitert. Der Calligraphy Cut ist unsere LIEBESERKLÄRUNG AN DAS HAAR!

Bei uns kostet ein Schnitt mit dem Calligraphen 15 bis 25 Euro je nach dichte und Länge, mehr als ein normaler Haarschnitt. Warum ist das so?
Der Calligraphy-Cut ist eine besondere Technik, die erst IN DEN HÄNDEN EINES KÖNNERS zu einem Kunstwerk wird. Spezielle Schulungen befähigen uns dafür, das Instrument sanft wie einen Kalligraphie-Stift über das Haar zu schwingen. Außerdem ist die Anschaffung des Calligraphen nicht günstig und es werden spezielle Klingen benötigt.

Wer mich kennt, weiß: Calligraphy Cut ist für mich mehr Philosophie als Werkzeug. Mir geht es nicht darum die Schere zu ersetzen! Ich will etwas anderes. Ich bin nicht auf der Suche nach dem Perfekten Haarschnitt. Ich will ein Gefühl. Ich will in die Haare meiner Kundin greifen und denken „WOW“ fühlt sich das gut an! Ich will die glücklichen Gesichter sehen, wenn die Kundin den Salon verlässt. Deswegen bin ich Friseurin geworden. Der Calligraph ist das Tool, das mir das ermöglicht. Er schneidet das Haar immer exakt im Winkel von 21 Grad an. Dadurch erhält es einen Bewegungsimpuls und wird Flexibel und LEBENDIGER – es schwingt. Mehr Volumen, mehr Glanz, weniger Spliss und wie eine Massage. Vielleicht ist das DOCH der Perfekte Haarschnitt?

Bei Ihrem ersten Besuch bekommen Sie eine Typ/Symmetrie- und Farbberatung GRATIS und einen Kennenlernrabatt von 10%. Dies gilt auch für den Calligraphy Cut!

Calligraphy Cut – wie funktioniert er?

Schräger Haarschnitt

Präziser Haarschnitt

Glänzender Haarschnitt

Mit dem Calligraphen schneiden wir das Haar schräg an – vergleichbar mit dem fachgerechten Schnitt eines Blumenstengels. Der Umgang mit dem Calligraphen erfordert eine hohe Kunstfertigkeit unserer Stylisten. Mit der Weiterentwicklung des Schneidewerkzeugs zum Callligraphen The 21 erhöhte sich die Präzision dieser innovativen Haarschneidemethode.

Im neuen Calligraphen The 21 ist der 21-Grad Winkel fest vorgegeben und eingebaut. Wir können das Haar  garantiert in einem konstanten Winkel schneiden, eine Abweichung ist ausgeschlossen. Die fest verankerte Klinge verhindert ein Flattern, das selbst geübte Calligraphisten mit dem Vorgängermodell nie ganz ausschließen konnten. Der saubere Abschnitt erfolgt fast ohne Grate, wodurch das Haar zu deutlich weniger Spliss neigt.

Durch den schrägen Schnitt wird die Grundfläche der Schnittkante größer. Das Haar bekommt dadurch mehr Fülle, wird elastischer und frisierbarer. Ähnlich wie ein schräg angeschliffener Diamant kann das Haar mehr Licht in der Spitze reflektieren und glänzt dadurch stärker. Die vergrößerte Oberfläche der Haarspitze ist in der Lage, mehr Pflege aufzunehmen. Genau hier liegt die Synergie zur besonderen Haarpflege.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner